Die besten Drinks zum Abnehmen

Hin und wieder verschlägt es uns alle mal in die Bar oder den Club, wo wir uns für ein paar Stunden entspannen wollen. Nicht wenige Menschen aber wollen grundsätzlich abnehmen und stehen dann vor dem Dilemma, Alkohol trinken, aber kein Gewicht ansetzen zu wollen. Glücklicherweise sind die Zeiten von überzuckerten Cocktails, schweren Weinen und Bieren ein Stückweit vorbei, denn heute kann man sich auch für tolle Drinks entscheiden, die kaum Kalorien enthalten und trotzdem lecker schmecken.

Alkohol und Abnehmen: Ja, das geht!

Folgende Drinks sind relativ niedrig in Kalorien, sodass man sie bedenkenlos trinken kann. Natürlich sollte man mit Alkohol stets aufpassen, nicht zu viel trinken und definitiv auch nicht regelmäßig zum Glas greifen. Aber für einen entspannten Abend im Club oder der Bar sind folgende Getränke perfekt, wenn man zum Genuss auf seine Linie achten möchte:

  • Das erfrischende Pendant zum Bier, Hard Seltzer, besteht eigentlich nur aus fermentiertem Wasser, Zucker und einer Essenz, etwa Zitronensaft. Am Ende kommt dieses Gemisch auf fünf Prozent Alkohol, hat einen erfrischenden Geschmack und lässt sich prima mit Minze, Limetten oder Thymian genießen.
  • Der als Skinny Bitch bekannte Wodka Soda hält, was er verspricht: Kaum Kalorien treffen auf einen erfrischenden Geschmack, der vor allem mit viel Limettensaft richtig zur Geltung kommt. Wodka Soda ist die kalorienarme Variante zu allen gängigen Cocktails.
  • Es soll doch etwas süßer sein? Dann kann man getrost einen Whiskey mit Cola Zero trinken. Jüngste Studienergebnisse legen nahe, dass Diätcola keinen negativen Effekt auf den Blutzuckerspiegel hat und sogar appetithemmend wirken kann.
  • Wer mag, kann definitiv pure Schnäpse wie Cognac, Whiskey, Wodka und Obstler trinken. Tipp: Am besten immer ein Glas stilles Wasser dazu ordern, um den Alkohol besser abzubauen.
  • Gerade im Sommer will man etwas Erfrischendes trinken. Eine Weißweinschorle ist da perfekt, um mit relativ wenig Kalorien und einem erfrischenden Geschmack den Tag zu retten!

zusammenhängende Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert