Perfekt angezogen für die Bar

Abends in eine Bar zu gehen ist für viele ein Highlight nach einem anstrengenden Arbeitstag. Man kann sich mit Kollegen vergnügen, Freunde treffen oder auch alleine einmal bei einem guten Drink abschalten. Nicht immer ist die Bürokleidung dafür angemessen. Gerade Frauen wollen in der Freizeit bequeme Oberteile. die auch optisch etwas hermachen und zum Beispiel ihre Weiblichkeit unterstreichen.

Wer Oberteile für Damen sucht, wird am schnellsten online fündig. Hier gibt es eine reichhaltige Auswahl an schicken Tops und Blusen, in verschiedenen Farben und aus unterschiedlichen Stoffen.

Für die meisten Bars ist das kleine Schwarze natürlich immer eine sichere Wahl. Es muss aber nicht immer ein Cocktailkleid sein. Bei einem schottischen Whiskey kann Frau zeigen, wer die Hosen anhat, und einen eng anliegenden Strickpulli darüberziehen. Eine schwarze Leggings kann unter einem kurzen Rock oder einer Hose getragen werden. Eine andere, etwas frechere Version, die auch den coolsten Bartender ins Schwitzen bringt, ist ein tief ausgeschnittener Body als Oberteil für Damen, der zur Jeans getragen werden kann.

Nachhaltige Mode zum Ausgehen

Wer beim abendlichen Ausgehen zeigen will, dass Nachhaltigkeit auch bei der Kleidung eine Rolle spielt, kann ein Zeichen setzen. Es gibt heute schicke Oberteile für Damen aus Ökobaumwolle gemischt mit Kunstfasern,. Man kann sogar recycelte Shirts und Tops kaufen. Diese sind meistens zurückgeschickt worden oder sie sind aus wiederverwerteten Fasern gewebt. Sie sind oft günstiger im Preis. Bei Second-Hand-Ware verlängert man noch die Lebenszeit eines Textils und unterstützt damit die Umwelt. Denn so müssen nicht erneut Rohstoffe verbraucht werden.

Schicke Oberteile für Damen müssen nicht immer in dezenten Farben sein. Frauen können auffallen, zum Beispiel durch ein schickes Grün bei einem gerippten Top oder einem flauschigen Oberteil mit langen Ärmeln. Etwas raffinierter sind Spitzentops als Oberteil für den Barbesuch. Bei einem Cocktail oder einem Glas Champagner machen Frauen in einem Cardigan ebenso eine gute Figur wie in einem Tanktop oder gar einem lässig fallenden Unterhemd. Diese sind so geschnitten, dass sie auch als Oberteile für Damen getragen werden können.

Lange Ärmel für die Außenterrasse

Auf der sicheren Seite sind Frauen heute immer mit einem weißen T-Shirt und einer Jeans. Dazu passen sowohl Sneakers als auch Stöckelschuhe. Das Oberteil strahlt durch seine Neutralität Selbstbewusstsein aus, gleichzeitig betont es den Oberkörper. Noch bewusster ist ein geripptes Tanktop mit tiefem Ausschnitt. Damit machen Frauen an der Bar eine klare Ansage, dass sie ernst genommen werden wollen.

Für die kühlen Tage sind langärmelige Oberteile für Damen besser geeignet – gerade wenn die Bar einen Außenbereich hat und man sich gemeinsam mit Freuden oder Partner bei einem Glas Rotwein den Vollmond anschauen will. Darüber passt dann noch ein Strickpullover oder eine Strickjacke in den gleichen Farben. An Kombinationsmöglichkeiten für den Barbesuch fehlt es also nicht.

zusammenhängende Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert